Feedback
Verpackungstagung

Spannungsfeld Verpackung: 25. Dresdner Verpackungstagung

Für was ist Dresden bekannt?

Frauenkirche, Dresdner Stollen, Semperoper, Strietzelmarkt, Goldener Reiter, Blaues Wunder… Kulturell und kulinarisch ist die Stadt am Elbufer ganz weit vorn. Dass Dresden aber auch in punkto Verpackung als Vorreiter gilt, ist nicht ganz so bekannt. Dabei erweist sich Dresden als „Verpackungseldorado“: In der auch „Elbflorenz“ genannten Stadt wurde nicht nur 1929 der Teebeutel, wie wir ihn heute kennen, erfunden; auch die „Wiege“ der Zahncremetube steht in Dresden. Ebenfalls im Bereich der Mundhygiene tat sich Ende des 19. Jahrhunderts mit der Erfindung des Mundwassers „Odol“ ein Dresdner hervor: August Lingner war dann auch im Jahre 1911 Organisator der 1. Internationalen Hygiene-Ausstellung – mit unglaublichen 5,2 Millionen Besuchern!

Nur logisch, dass auch die Dresdner Verpackungstagung in solch illustrem Umfeld bereits auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Bereits zum 25. Mal findet dort nämlich die Dresdner Verpackungstagung statt, am 03. und 04. Dezember 2015. Dass Verpackung spannend ist erleben wir bei Rajapack jeden Tag auf’s Neue. Neue Materialien, die rasanten Entwicklungen im E-Commerce, die Diskussion zum Gesetzentwurf des Wertstoffgesetzes und die Entwicklung rund ums Recycling sowie die Chancen und Möglichkeiten zur Individualisierung der Verpackung –all das sind Themen, mit denen wir uns aktuell auseinandersetzen – und die unter dem Motto „Spannungsfeld Verpackung“ bei der Dresdner Verpackungstagung thematisiert werden.

Spannungsfeld Verpackung – Die Dresdner Verpackungstagung

Die gemeinsam vom Deutschen Verpackungsinstitut e.V. (dvi) und der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Fördertechnik und Verpackung (WGFV) bereits zum 25. Mal veranstaltete Tagung gilt als Treffpunkt für Ingenieure, Techniker, Kaufleute und Wissenschaftler und bietet neben Fachvorträgen auch viel Raum für Gespräche und Diskussionen. Bis Ende Oktober profitieren Sie von speziellen Frühbucherpreisen!

Hier geht’s zum Programm!

Und für alle, die sich seit ca. 30 Sekunden fragen, was der Stietzelmarkt ist: Dresden ist besonders in der Vorweihnachtszeit eine Reise wert! :-)